Damlachi & Hahn: Vertragsgestaltung

Verträge werden oftmals als notwendiges Übel betrachtet, eine lästige Formalie, die sich eben eingebürgert hat. Dies mag daran liegen, dass die Qualität eines Vertrages erst dann zum Tragen kommt, wenn der Vertrag belastet wird, mithin wenn es zu Auseinandersetzungen kommt. Dann aber kann es sein, dass gute Verträge sehr nachhaltige Auswirkungen entfalten.

Weiterhin werden bei der Vereinbarung eines Vertrages regelmäßig die gegenseitigen Chancen und Risiken verteilt und austariert, was die Beschäftigung mit einer Vertragsvereinbarung zu einer wichtigen Weichenstellung macht.

Durch meine langjährige Erfahrung bei der Vertragsgestaltung steht Ihnen auch bei schwierigen Verhandlungen ein Partner beiseite, sei es um „Waffengleichheit“ herbeizuführen, sei es um in die richtige Richtung zu steuern.

  • Vertragsgestaltungen
  • Unternehmenskaufvertrag
  • Erbschaftsvertrag
  • Gesellschaftsverträge
  • Kommisions- und Konsignationslagerverträge
  • Erstellung und Prüfung von Verträgen bei Immobilienerwerb
  • Erstellung und Prüfung von Unternehmenskaufverträgen
  • Durchführung von Due-Diligence-Vereinbarungen
  • Verträge mit Geschäftsführern und leitenden Angestellten

Home