Damlachi & Hahn: Unternehmenstransaktionen

Die Begleitung und die Erarbeitung von rechtlichen und steuerlichen Lösungen bei Nachfolgesituationen, einer typischen Umbruchsituation, während des gesamten Transaktionsprozesses, beschäftigt mich schon eine lange Zeit. Die Anforderungen sind hier speziell, weshalb eine enge Kooperation zu verschiedenen Experten erforderlich ist.

Steuerliche Themen werden begleitet von Wösthoff, Vatter & Partner Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte  (www.wvp-beratung.de Stand: 30.01.2017 ist dieser Link ist noch nicht aktiv ),

spezielle Transaktionsthemen von  AM Arthur Management GmbH www.arthurmanagement.de, sowie 

spezielle rechtliche Themen von den Kollegen von SNP Schlawien Partnerschaft mbB www.snp-online.de. 

Bei der Erarbeitung von rechtlichen und steuerlichen Lösungen bei Unternehmenstransaktionen unterstützen wir während des gesamten Transaktionsprozesses.

 

Due-Diligence-Verfahren

Ist sichergestellt, dass die Parteien den richtigen Grad an Information erhalten? Werden Betriebsinterna ausreichend gegen Ausspähung geschützt? Sind die zur Verfügung gestellten Informationen aussagekräftig genug?
Wir begleiten die Überprüfung des Zielunternehmens und stellen einen interessengerechten Ablauf der Due-Diligence sicher.

Verhandlungsbegleitung und -führung

Werden die eigenen Interessen in der Verhandlung angemessen umgesetzt? Welche Folgen haben Zugeständnisse? Gibt es versteckte Stolpersteine? Welche Positionen sollten unantastbar sein?
Bei der Verhandlungsbegleitung setzen wir neben klassischen Verhandlungstechniken auch moderne Mediationsverfahren ein.

Unternehmenskaufvertrag

Spiegelt der Unternehmenskaufvertrag die ausgehandelte Verteilung der Chancen und Risiken wider? Welche Garantien müssen vereinbart werden? Sind Abwicklungsmodalitäten praxisgerecht?
Wir gestalten Unternehmenskaufverträge und sorgen für einen rechtssicheren Abschluss der Verhandlungen.

Home